Portrait     Kirche Trimmis     Kirche Says     Kirchgemeindehaus     Gemeindeleben     Raumvermietung KGH                                        Links

Portrait

Trimmis, das ehemalige Bauerndorf im Churer Rheintal ist inzwischen zu einer grösseren Vorortsgemeinde herangewachsen, in der viele Familien ihr Zuhause gefunden haben. Nachdem Trimmis und Says am 1. Januar 2008 fusioniert haben, zählt die Gemeinde etwas mehr als 3000 Einwohner, wobei sich diese etwa je zur Hälfte auf die beiden Konfessionen verteilen.

Ein Grossteil des kirchlichen Lebens im Dorf ist ökumenisch.

Trimmis und Says verfügen über attraktive Ausflugsziele für Wanderungen und Biketouren bis nach Stams oder Spundätscha. Die Witenen südlich des Dorfes sind ein vielbesuchtes Naherholungsgebiet.